Zeuge verpetzt Betrunkene



Nach einer Trunkenheitsfahrt musste eine Frau zur Blutentnahme.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, meldete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:50 Uhr ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen. Er gab an, dass soeben eine Besucherin der Diskothek in der Ledererstraße von Pfaffenhofen das Lokal verlassen habe.



„In der Folge setzte sich die augenscheinlich angetrunkene Frau ans Steuer ihres Pkws und fuhr eine kürzere Strecke, scheinbar um ihren Pkw umzuparken“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Eine Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Inspektion traf dann die 30-Jährige aus Karlshuld an der Diskothek an. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa zwei Promille.



Die Streifenpolizisten ordneten bei der Betrunkenen eine Blutentnahme an. Dazu wurde sie in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. „Ihr Führerschein wurde sichergestellt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.