Zwei beschädigte Autos nach Vorfahrtmissachtung


 
Eine Autofahrerin übersah einen bevorrechtigten Pkw und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Eine 56-jährige Mini-Fahrerin war am Sonntagnachmittag auf der Dieselstraße in Schweitenkirchen in Richtung Woelkestraße unterwegs. An der Kreuzung missachtete sie gegen 14:15 Uhr die Vorfahrt einer 52-jährigen BMW-Fahrerin, die auf der Woelkestraße in Richtung Dr.-Hans-Eisenmann-Straße unterwegs war. „In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß“, teilt ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.“ Der Schaden am Mini wurde von der Polizei auf zirka 3.000 Euro geschätzt. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. „Verletzt wurde bei dem Unfall niemand“, so der Polizeisprecher abschließend.