Zwei Kiffer aus Verkehr gezogen


 
Die Polizei stoppte einen Autofahrer, der genauso wie sein Beifahrer unter dem Einfluss von Rauschgift stand.

(ir) Am Donnerstagabend war ein 23-jähriger Autofahrer aus Rohrbach am dortigen Moosäcker unterwegs und wurde gegen 21:50 Uhr von einer Streife der Pfaffenhofener Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle fanden die Polizisten einige Gramm Marihuana auf. Im Fahrzeug saß als Beifahrer auch noch ein 22-jähriger Bekannter des Fahrers. Er kommt aus Ingolstadt.



Nachdem auch der kurze Zeit vorher von einer Polizeistreife beim Führen eines Autos gesehen wurde und zudem bei beiden ein Drogenschnelltest positiv reagierte, mussten sich die beiden Männer einer Blutentnahme unterziehen. „Sollte die labormäßige Untersuchung den Verdacht bestätigen müssen beide mit einer empfindlichen Geldbuße und einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Weiterhin muss sich der Rohrbacher noch wegen einem Drogendelikt verantworten.“