Zwei verletzte Autofahrerinnen



Nach einen Unfall begab sich die Verursacherin selbst zum Arzt. Die Unfallgegnerin brauchte den Rettungsdienst.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagmorgen eine 24-jährige Audi-Fahrerin aus Hettenshausen auf der B 13 von Pörnbach kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Aus noch nicht näher bekannten Gründen kam sie gegen 5:45 Uhr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Renault einer 38-jährigen Frau aus Brunnen.



„Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw in den Straßengraben geschleudert, beide Fahrerinnen wurden dabei verletzt, so ein Sprecherin der Pfaffenhofener Polizei. Dabei wurde die 24-jährige Unfallverursacherin selbst in ärztliche Behandlung.



Die 38-Jährige aus Brunnen musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. An den beiden Autos entstand bei der Kollision ein Sachschaden von insgesamt etwa 26.000 Euro.



Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.