Zwei verletzte Hundebesitzer nach Beißattacken



Zwei Hunde gingen aufeinander los und bissen ihrer Gassigeher.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, führte ein 26-jähriger Hundesitter aus Ingolstadt am Sonntagabend einen deutschen Schäferhund und einen kleinen Mischlingshund spazieren in Fahlenbach spazieren. Gegen 19:10 Uhr traf er in der dortigen Bergstraße auf einen Ehepaar, das mit einem belgischen Schäferhund und ebenfalls einem kleinen Mischlingshund unterwegs war.



„Der Mischlingshund des Ehepaares attackierte daraufhin den Schäferhund des Hundesitters, woraufhin der 56-jährige Hundehalter aus Fahlenbach, ebenso wie der Hundesitter versuchten, die Hunde voneinander zu trennen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dabei wurden sie nach derzeitigem Stand jeweils von ihren eigenen Hunden gebissen und erlitten beide Verletzungen an den Armen und Händen.“ Der 26-jährige Hundesitter musste anschließend vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden.



Dort wurde er ambulant behandelt und anschließend wieder entlassen. Der Halter des Mischlingshundes begab sich selbst ebenfalls zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. „Über das Verletzungsbild bei den Tieren liegen hier noch keine näheren Informationen vor“, so der Polizeisprecher abschließend.