Zwei Verletzte ins Krankenhaus verbracht



Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich in Weichenried. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 26-jähriger Autofahrer aus Waidhofen am Donnerstagvormittag auf der Pörnbacher Straße von Hohenwart-Weichenried unterwegs und wollte gegen 10:15 Uhr nach links in einen Parkplatz abbiegen.



„Dies erkannte eine 54-jährige Frau aus Ichenhausen zu spät und fuhr frontal auf das Heck des Vorausfahrenden auf“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei Personen leicht verletzt.“



Sie wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in die Ilmtalklinik verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. „Der Gesamtschaden wurde auf zirka 14.000 Euro beziffert“, so der Polizeisprecher abschließend.