Zwei Verletzte nach Unfall im Kreuzungsbereich


 
Bei Rohrbach stieß eine Ford-Fahrerin mit einem BMW-Fahrer zusammen. Beide Pkw-Lenker wurden dabei verletzt.

(ir) Eine 43-jährige Ford-Fahrerin aus Wolnzach war am Montagabend auf der Staatsstraße 2549 von Wolnzach kommend in Richtung Rohrbach unterwegs. An der Einmündung zur Staatsstraße 2232 wollte sie gegen 17:45 Uhr nach links in Richtung Pfaffenhofen abbiegen. Dort übersah sie beim Einfahren in den Kreuzungsbereich den vorfahrtberechtigten BMW eines 51-jährigen Mannes aus Geisenfeld, der zeitgleich auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Geisenfeld fuhr.



Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Beide Beteiligte wurden bei der Kollision leicht verletzt und wurden Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Pfaffenhofener Krankenhaus verbracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der 15-jährige Sohn der Unfallverursacherin, der ebenfalls im Fahrzeug saß, blieb unverletzt. Es entstand bei dem Unfall ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.