Zwei Wohnungseinbrüche in der Dämmerung



Der Pfaffenhofener Polizei wurden am Samstagabend zwei Einbrüche gemeldet. 

(ir) Die beiden Objekte, die von den Einbrechern angegangen wurden, befinden sich in Schweitenkirchen. Bislang liegen keine Hinweise auf mögliche Täter vor.

Im Ortsteil Raffenstetten wurde in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:45 Uhr ein Fenster aufgehebelt. Der Täter gelangte so in das Haus und durchwühlte mehrere Schränke. Bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme stellte der Eigentümer fest, dass nichts entwendet worden war. Es entstand jedoch ein Schaden am Fenster.



Der andere Einbruch ereignete sich im Ortsteil Geisenhausen. Dort hebelten die Täter die Terrassentür eines Hauses im Schulberg auf. Auch dort durchwühlte die Einbrecher mehrere Schränke, bis sie Goldschmuck fanden. Die Wohnungseigentümer gaben als Tatzeitraum ihre Abwesenheit von 14:30 Uhr bis 22:40 Uhr an. Der genaue Beutewert des Schmuckes konnte von den Eigentümern noch nicht benannt werden.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.