17-Jähriger unter Alkohol- und Drogeneinfluss


 
Eine Polizeistreife kontrollierte einen Mofafahrer, der über 1 Promille Alkohol intus hatte. Außerdem reagierte ein Drogenvortest positiv.

(ir) Ein 17-jähriger Mofafahrer aus Waidhofen wurde am Dienstagabend gegen 21:20 Uhr von einer Polizeistreife am Schrobenhausener Busbahnhof am Bürgermeister-Stocker-Ring kontrolliert. Dabei kamen die Streifenpolizisten zu dem Verdacht, dass der 17-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stehen könnte. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Auch ein Drogenvortest verlief positiv. Deshalb musste sich der Jugendliche einer Blutentnahme unterziehen und die Polizisten haben seine Weiterfahrt unterbunden. „Gegen den Waidhofener wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.