18-jähriger Audi S7-Fahrer verursacht Unfall



In Aresing ereignete sich ein Verkehrsunfall wegen nicht unangepasster Geschwindigkeit.

(ir) Am Sonntagnachmittag war ein 18-jähriger Audi S7-Fahrer aus Schrobenhausen auf der Bauernstraße von Aresing in südliche Richtung unterwegs. In einer Rechtskurve kam er gegen 16:15 Uhr offenbar aufgrund der den örtlichen Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern und deswegen auf die Gegenfahrspur.



Eine dort mit einem VW Touareg in Richtung Schrobenhausen fahrende 20-Jährige aus Gerolsbach versuchte noch, nach links ausweichen. Doch das misslang ihr und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurde die 20-Jährige leicht verletzt. Die beiden hochwertigen Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den entstandenen Gesamtschaden auf zirka 35.000 Euro.