30-Jährigen krankenhausreif geschlagen


 
Bei einer Körperverletzung wurden auch die Zähne eines Mannes in Mitleidenschaft gezogen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:25 Uhr ein 30-jähriger Mann aus Schrobenhausen in einer Menschenmenge vor einer Bar in der dortigen Lenbachstraße.



„Nahezu unvermittelt drehte sich eine Person aus der Menge zu dem Mann und schlug diesem mit der Faust ins Gesicht“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Nachdem der 30-Jährige schlagbedingt zu Boden ging, schlug der Täter ein weiteres Mal zu und entfernte sich.“ Durch die Schläge wurde der Mann im Gesicht verletzt.



Auch seine Zähne wurden in Mitleidenschaft gezogen. Vom Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus verbracht, wo er dann ärztlich versorgt worden ist. Der Täter soll mit einer auffälligen orangefarbenen Hose bekleidet gewesen sein.



Wie es zu der Auseinandersetzung kam, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.



Zeugen, die Hinweise zu geben können, sind aufgerufen, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.