46-Jähriger landet im Bankett



Bei Schneefall hatte ein Pkw-Lenker seine Geschwindigkeit nicht angepasst.

(ir) Am Mittwochmorgen war ein 46-jähriger BMW-Fahrer auf der B 300 unterwegs und kam gegen 7:35 Uhr wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneefall von der Fahrbahn ab und landete im Straßenbankett.



Er blieb laut Polizei unverletzt. „Der Sachschaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Aus gegebenem Anlass weist die Polizei eindringlich darauf hin, die Geschwindigkeit stets den jeweiligen Straßen-, Sicht- und Witterungsverhältnissen anzupassen. Wer bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen seine Geschwindigkeit nicht anpasst und es deshalb zum Unfall kommt, muss mit einem Bußgeld in dreistelliger Höhe sowie einem Punkt in Flensburg rechnen.