78-Jähriger bleibt nach Unfall auf Boden liegen



Eine Autofahrerin erfasste einen Radler, der danach ins Krankenhaus musste.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 38-jährige Frau aus Schrobenhausen am Mittwochnachmittag beim Tanken in einer Tankstelle in der dortigen Gerolsbacher Straße und nach Abschluss ihres Tankvorganges wollte sie gegen 16:50 Uhr wieder zurück auf die Gerolsbacher Straße einbiegen.



Doch dabei übersah sie einen 78-jährigen Pedelec-Fahrer aus Aresing, der zur gleichen Zeit stadtauswärts fuhr. „Sie erfasste den Pedelec-Fahrer, weshalb dieser zu Sturz kam und leicht verletzt liegen blieb“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Abklärung ins Krankenhausen verbracht. Die 38-jährige Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Am Auto und am Pedelec entstand laut Polizei ein Sachschaden, der insgesamt auf einen hohen dreistelligen Euro Betrag geschätzt wurde.



„Das Pedelec wurde durch die eingesetzte Polizeistreife sichergestellt und bis zur Entlassung des Aresingers verwahrt, durch die Unfallaufnahme und den Rettungsdiensteinsatz kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Gerolsbacher Straße“, so der Polizeisprecher abschließend.