Auf Wurst hatte er es nicht abgesehen


 
Ein vermutlich schlanker, sportlicher Mann stieg in einen Metzgerladen ein.

(ir) In der Zeit von Dienstagabend gegen 17:00 Uhr bis Mittwochmorgen um 7:00 Uhr schnitt ein bislang unbekannter Täter das Fliegengitter eines Fensters des Metzgerladens in der Hörzhausener Obermühlstraße auf, entriegelte ein gekipptes Fenster und gelangte so ins Gebäude. Er durchwühlte dort sämtliche Schränke und Schubläden. „Offensichtlich war er nur auf Bargeld aus“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Aus einer Blechdose konnte er nur einen Kleinbetrag von wenigen Euro entwenden.“ Da der Spalt am Fenster, durch den der Täter eindrang sehr schmal war, geht die Polizei davon aus, dass der Einbrecher sehr schlank und sportlich ist. Der Schaden am Fliegengitter beläuft sich auf zirka 50 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.