Auf Zebrastreifen: Fußgängerin touchiert und geflüchtet



Als eine Frau auf einem Zebrastreifen die Straße überquerte, fuhr ein Auto los und streifte die Frau an Fuß und Bein.

(ir) Am Freitagmorgen gegen 7:30 Uhr wollte eine 31-jährige Fußgängerin am Bürgermeister-Stocker-Ring von Schrobenhausen den die Straße am Zebrastreifen auf Höhe der Rot-Kreuz-Straße überqueren. Nachdem der Verkehr aus beiden Richtungen abgebremst hatte, überquerte sie die Straße.



„Ein aus Richtung Innenstadt kommender und wartender Pkw gab dann plötzlich Gas, als sich die Frau noch auf dem Zebrastreifen befand“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Diese konnte dem Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde an der Wade/Ferse touchiert. Glücklicherweise trug sie nur leichte Verletzungen davon.“ Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle.



Zwei ebenfalls wartenden Verkehrsteilnehmer beschrieben das Fahrzeug lediglich als dunklen Kleinwagen.

Nähere Angaben zum unfallflüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.