Auto landet auf Dach: 1.000 Euro Schaden



Eine Autofahrerin kam alleinbeteiligt von einer Bundesstraße ab und überschlug sich. 

(ir) Eine 54-jährige Honda-Fahrerin aus Augsburg war am heutigen Mittwochmorgen auf der B 300 zwischen Kühbach und Peutenhausen unterwegs. Gegen 8:00 Uhr kam sie auf Höhe Gachenbach offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach auf der alten B 300 liegen.



„Die Fahrerin konnte sich mit Hilfe eines Ersthelfers aus dem Pkw befreien und wurde mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus Aichach verbracht“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro.“ Nachdem der Honda nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.



Die Polizeiinspektion Schrobenhausen weist aus gegebenen Anlass nochmals eindringlich darauf hin, dass das Fahrverhalten und insbesondere die Geschwindigkeit stets an die jeweiligen Straßen-, Sicht- und Witterungsverhältnisse anzupassen sind. Bei einem Wintereinbruch zählen unangepasste Geschwindigkeit und zu geringer Sicherheitsabstand zu den häufigsten Unfallursachen.



Gerade um diese Jahreszeit muss man immer mit glatten Straßen rechnen und seine Fahrweise entsprechend anpassen. Wer bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen seine Geschwindigkeit nicht anpasst und es deshalb zum Unfall kommt, muss mit einem dreistelligen Bußgeld sowie einem Punkt rechnen.