Autofahrer (83) schrammt an Baum vorbei



Ein Rentner kam von der Fahrbahn ab. Seine Frau wurde dabei verletzt.

(ir) Am heutigen Freitagnachmittag war ein 83-jähriger Ford Focus-Fahrer aus Waidhofen auf der Kreisstraße ND 3 von Hörzhausen in Richtung Unterbernbach unterwegs. Auf dem Beifahrersitz war seine Ehefrau. Kurz vor der starken Linkskurve nach Halsbach kam der Rentner gegen 13:00 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Wagen schrammte an einem Baum vorbei und kam im Gebüsch neben der Straße zum Stehen. Das Ehepaar konnte den Pkw selbstständig verlassen.



Bei dem Unfall wurde die Ehefrau des 83-Jährigen leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer selbst wurde nicht verletzt. Das Fahrzeug erlitt wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. „Warum der Fahrer von der Fahrbahn abgekommen ist muss noch ermittelt werden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hörzhausen und Schrobenhausen waren mit jeweils zehn Einsatzkräften an der Unfallstelle.