Autofahrerin (29) mit weit über 2 Promille


 
Die Polizei zog nach dem Hinweis einer Kollegin eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr.

(ir) Einer Polizistin, die mit ihrem Auto am späten Dienstagabend privat in Aresing unterwegs war, fiel gegen 23:10 Uhr ein vor ihr in Schlangenlinien fahrender Pkw auf und verständigte daraufhin sofort die Schrobenhausen er Polizei. Das Fahrzeug wurde dann schließlich von einer Polizeistreife auf der Kreisstraße zwischen Aresing und Gerolsbach gestoppt.



Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass die die 29-jährige Fahrerin aus Gerolsbach stark nach Alkohol roch. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Die Betrunkene musste schließlich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt.