Besoffener klettert auf Baukran herum


 
Nachdem der Mann wieder heruntergeklettert war, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, stieg am Donnerstagabend gegen 22:15 Uhr ein 63-jähriger Mann aus Schrobenhausen nach einem ausgiebigen Lokalbesuch in der dortigen Innenstadt auf den 20 Meter hohen Kran einer Baustelle in der Lenbachstraße.



Anschließend kletterte er weiter hinaus bis zur Spitze des Auslegers.



Nachdem die Rettungskräfte dort eintrafen, kam der erheblich betrunkene Mann selbst wieder auf den Boden zurück und wurde von den anwesenden Polizisten in Gewahrsam genommen.



Als Grund für sein Verhalten gab der Mann an, dass er das jetzt „gebraucht“ habe. Neben einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs werden dem Mann die nicht unerheblichen Einsatzkosten in Rechnung gestellt.



Neben mehreren Polizeistreifen, Rettungswagen, Notarzt und der Feuerwehr Schrobenhausen mit alleine 23 Einsatzkräften war unter anderem auch die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Ingolstadt im Einsatz.