Betrunken gegen Baum geprallt


 
Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen eine Birke und wurde dabei verletzt.

(ir) Am Montagabend gegen 22:50 Uhr fuhr ein 51-jähriger VW Golf-Fahrer aus Schrobenhausen auf der Staatsstraße 2046 von Stegelheim in Richtung Berg im Gau. Plötzlich kam der Golf-Fahrer dann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Birke. Das Auto wurde dabei totalbeschädigt und der Fahrzeugführer zog sich diverse Prellungen zu. Deshalb wurde er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Anzeige


Während der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 1,7 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des 51-Jährigen sofort sichergestellt und er musste ich einer Blutentnahme unterziehen. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 5.000 Euro.