Betrunkener prellt Taxifahrer

(ir) Ein Betrunkener prellt einen Taxifahrer, indem er ohne zu bezahlen in ein naheliegendes Feld flüchtet, wo ihn anschließend die Polizei findest und festnimmt.

Ein Taxifahrer aus Pfaffenhofen beförderte in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:15 Uhr eine sechsköpfige Gruppe von Pfaffenhofen nach Karlskron.
5 Fahrgäste waren bereits ausgestiegen und hatten dem verbleibenden Fahrgast den bis dahin angefallenen Betrag übergeben.
Als der Taxifahrer den übrig gebliebenen 26-jährigen Mann aus Karlskron absetzte, flüchtete dieser kurzerhand ohne zu bezahlen in ein naheliegendes Feld.
Der Taxifahrer verständigte daraufhin die Polizei. Den Polizisten gelang es schließlich, den Flüchtigen im Feld aufzufinden und vorläufig festzunehmen.
Da er genug Bargeld dabei hatte, bezahlte der stark angetrunkene Mann den offenen Betrag.

„Verantworten muss sich der junge Mann nun trotzdem wegen Betruges“ so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.