Da bekommt einer Besuch von der Polizei


 
Fahrradfahrer beobachteten einen Kombi, der eine neu aufgestellte Ruhebank mitnahm und verständigten die Polizei.

(ir) Aufmerksame Fahrradfahrer waren am Sonntagabend auf dem neuen Radweg zwischen Strobenried und Pfaffenhofen unterwegs und beobachteten gegen 22:40 Uhr, wie auf Höhe Unterwengen ein weißer Kombi, möglicherweise ein BMW mit Anhänger stand. Auf dem Anhänger befand sich eine der eben erst aufgestellten Ruhebänke. Aufgrund Diebstahlverdachts verständigten die Zeigen die Schrobenhausener Polizei. Die Radfahrer wollten das Pkw noch weiterverfolgen, verloren es dann jedoch aus den Augen, als er in Richtung Gerolsbach davonfuhr. „Vom Kennzeichen ist der größte Teil bekannt, somit dürfte der Besitzer des Pkw baldigen Besuch von der Polizei bekommen“, so ein Polizeisprecher.

Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 oder die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.