Die Täter gelangten nicht ins Haus


 
Unbekannte versuchten mehrere Terrassentüren und ein Fenster aufzubrechen. So sie scheiterten an ihrem Vorhaben.

(ir) Am Dienstag stellten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Alois-Widmann-Straße in Schrobenhausen Beschädigungen an mehreren Terrassentüren und an einem Fenster fest, die am Montag vergangener Woche noch nicht vorhanden waren. Offensichtlich versuchten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sich gewaltsam Zugang zum Haus zu verschaffen. Doch sie scheiterten dabei. Der bei dem Einbruchsversuch entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 1.000 Euro geschätzt. „Die genaue Tatzeit kann nicht eingegrenzt werden“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.

Hinweise zu diesem Einbruchsversuch nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.