Einbruch in Modegeschäft


 
Übers Wochenende stiegen Unbekannte in ein Geschäft ein und klauten Kosmetikartikel aus dem Aufenthaltsraum.

(ir) Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Samstagabend gegen 19:30 Uhr bis Montag um 8:40 Uhr gewaltsamen Zugang zu einem Modegeschäft in der Rinderhofer Breite in Mühlried. An der Hinterseite des Gebäudes entfernten sie dazu das Fensterschutzgitter und brachen dann das Fenster auf.



„Sie hielten sich schließlich im Aufenthaltsraum auf und verließen den Tatort, ohne die Tür zum Verkaufsraum aufzuhebeln“ teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Eventuell wurden die Täter bei der Tatausführung gestört.“ Es wurde lediglich eine geringe Anzahl an Kosmetikartikeln aus dem Aufenthaltsraum gestohlen. Den Sachschaden gab die Polizei mit zirka 3.000 Euro an.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.