Eisenstangen beschädigen Häckselmaschine


 
Ein Unbekannter deponierte in einem Feld drei Eisenstangen und eine Betonplatte. Den Landwirt entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

(ir) In der Zeit von vergangenem Samstag bis Sonntag war ein Landwirt aus Schrobenhausen mit Feldarbeiten beschäftigt. Er häckselte dort mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine Gras. Während dieser Arbeiten fuhr er mit der Maschine über drei im Gras versteckte Eisenstangen und eine Betonplatte. Dabei wurden die Messer des Häckslers beschädigt. Es entstand dem Landwirt dadurch ein Sachschaden in Höbe von zirka 1.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Gegenstände von einem bis dato unbekannten Täter in der Wiese deponiert worden waren.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.