Ersthelfer befreien verunglückte Fahranfängerin



Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Heranachsende leicht verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagabend eine 19-jährige Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Staatsstraße 2043 von Klosterberg in Richtung Niederarnbach unterwegs.



Kurz vor der Abzweigung nach Hohenried kam sie gegen 20:40 Uhr auf winterglatter Straße von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Ihr Fahrzeug kippte dabei auf die Fahrerseite, hinzugekommene Ersthelfer konnten den Wagen wieder aufrichten und die junge Fahrerin aus dem Pkw befreien.



Die junge Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht werden. „Zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Hohenried und Hohenwart im Einsatz“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.