Ertappte Täter flüchten in Wohngegend


 
Zwei Unbekannte wollte in ein Wohnanwesen einbrechen und wurden dabei von den Hausbewohnern bemerkt.

(ir) Die Bewohner eines Mühlrieder Einfamilienhauses hörten am Freitagabend gegen 18:00 Uhr seltsame Geräusche an der Terrassentür ihres Wohnanwesens in der Gablonzer Straße. Als sie die Tür öffneten, erkannten sie zwei dunkel gekleidete Männer. Beide sind zirka 1,65 Meter groß. „Einer hatte sich mit Werkzeug an der Terrassentür zu schaffen gemacht, der andere stand offensichtlich Schmiere“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Als die Täter bemerkten, dass sie beim Einbruchsversuch ertappt worden waren, flüchteten sie zu Fuß in die Mühlrieder Wohngegend.“ Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Polizeihund zum Einsatz kam, verlief ergebnislos.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.