Fahranfänger muss Führerschein 3 Monate abgeben


 
Für eine Raser ist eine Geschwindigkeitskontrolle dumm gelaufen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, musste ein 20-jähriger Heranwachsender am Dienstagabend zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung der Polizeiinspektion Schrobenhausen in der dortigen Gerolsbacher Straße mit seinem hochmotorisierten Pkw beanstandet werde.



„Der junge Mann hatte zwar die Messung per Handlasergerät erkannt, gab aber unmittelbar nach Passieren der Messstelle Vollgas und beschleunigte sein Fahrzeug stark – offenbar in der Meinung, dass ihm nun nichts mehr passieren könne“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Nachdem die Kontrollstelle in beide Fahrtrichtungen eingerichtet war, durfte das Fahrzeug aber auch in der Wegfahrt gemessen werden, dabei wurde eine Geschwindigkeit von 112 km/h im innerörtlichen Bereich festgestellt.“



Das Fahrzeug wurde unmittelbar darauf von einer Streifenbesatzung angehalten. Den jungen Fahrer erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von mindestens 700 Euro, 3 Monate Fahrverbot und 2 Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.