Fahranfänger schrottet 40.000 Euro-Audi



Ein junger Autofahrer war offenbar zu schnell unterwegs und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. 

(ir) Am gestrigen Freitagabend war ein 19-jähriger Audi A5-Fahrer aus Ingolstadt auf der Kreisstraße ND 6 von Gerolsbach kommend in Richtung Aresing unterwegs. „An der Kreuzung mit der Sonnenhamer Straße in Aresing, schaffte es der junge Mann gegen 20:05 Uhr nicht mehr abzubiegen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Trotz Bremsversuchen überfuhr er mit seinem Pkw die T-Kreuzung und prallte gegen ein Verkehrsschild und einen Baum.“ Aufgrund der Situation vor Ort geht die Polizei davon aus, dass der Fahranfänger aus Ingolstadt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.



Der Fahranfänger wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Audi des jungen Mannes war nach dem Unfall nur noch Totalschaden. Die Polizei schätzte die Schadenshöhe auf zirka 40.000 Euro. Zudem wurde das Verkehrszeichen zerstört und der Baum beschädigt. Dort liegt der Schaden bei zirka 1.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr von Aresing war mit 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle.