Fassade mit Grillkohle beschmiert


 
Ein Unbekannter beschädigte auf einem Balkon ein Metallgitter und beschmierte anschließend die Außenfassade eines Hauses.
 
(ir) Ein bislang unbekannter Täter machte sich am frühen Samstagmorgen zwischen 5:00 Uhr und 5:30 Uhr an der Fassade eines Wohnanwesens am Schrobenhausener Lerchenweg zu schaffen. Zunächst gelangte der Unbekannte über die Außentreppe auf den Balkon im ersten Obergeschoss und beschädigte dort ein Metallgitter.



Außerdem beschmierte er noch die Außenfassade. „Das ‚Schreibwerkzeug‘ hatte sich der Schmierfink offensichtlich kurzerhand aus dem außen abgestellten Grill besorgt“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Er benutzte die darin befindliche Kohle.“ Der entstandene Schaden wurde von der Polizei auf zirka 5.000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.