Gartenhütte ausgebrannt


 
Vermutlich ein Defekt an der Pool-Heizung löste einen Gartenbrand aus.

(ir) Eine Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei bemerkte am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr einen Brand in einem Garten in der dortigen Hörzhausener Straße. Zeitgleich wurde das Feuer auch von einem 55-jährigen Mann aus Schrobenhausener beim Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst unter der Nummer 112 mitgeteilt. Eine freistehende Gartenhütte mit einer Fläche von zirka acht Quadratmetern sowie zwei nahestehende Bäume standen bereits in Vollbrand.



Ursache war vermutlich die Heizung des Pools, die wegen eines Defekts heiß lief und Feuer fing. Die Freiwillige Feuerwehr aus Schrobenhausen verhinderte eine Ausbreitung des Brandes und löschte ihn schließlich. „Die Hütte brannte aber samt Vorbau und Inhalt vollständig aus“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.“