Gasgrill fängt Feuer: Eine Mann bei Brand leicht verletzt



Der Rettungsdienst musste einen Verletzten mit Brandwunden ins Krankenhaus bringen.

(ir) Ein 35-jähriger Mann aus Schrobenhausen wollte am späten Samstagnachmittag in der Asamstraße von Sandizell seinen Gasgrill reinigen. Aus bislang unbekannten Gründen entzündete sich dabei ausströmendes Gas und dadurch auch der Grill selbst.



Der 35-Jährige erlitt dabei leichte Verbrennungen am Kopf und an seinen Händen. „Der Brand wurde durch die Feuerwehr Sandizell gelöscht“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die weiteren angerückten Feuerwehren aus den umliegenden Ortsteilen wurden nicht mehr benötigt.“ Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht.