Gefährliche Situationen: 20 Kanaldeckel ausgehoben



Unbekannte haben in mehreren Straßen gefährliche Situationen hervorgerufen.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter im Griesweg von Schrobenhausen Kanaldeckel ausgehoben. Als eine Polizeistreife nachschaute, stellten sie zudem fest, dass auch in den umliegenden Straßen die Gullideckel aus ihren Fassungen gehoben wurden.



„Insgesamt konnten bis zu 20 ausgehobene Kanaldeckel festgestellt werden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Zudem wurde eine vorhandene Baustellenabsicherung entfernt.“



Das Verhalten der nächtlichen Randalierer wird als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.