Gescheitertes Überholmanöver


 
Bei einem Verkehrsunfall auf einer Staatsstraße wurde eine Frau verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2045 in Fahrtrichtung Schrobenhausen auf Höhe der Einmündung nach Oberlauterbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Kleintransporter.



Die 60-jährige Fahrerin des Kleinwagens wollte gegen 14:30 Uhr von der Staatsstraße 2045 nach links in die Straße Richtung Oberlauterbach einbiegen. Zeitgleich hatte der 32-jährige Lenker des Kleintransporters bereits zwei Fahrzeuge, die hinter der 60-Jährigen fuhren, überholt, und setzte gerade zum Überholen des Kleinwagens der Frau an.



Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 60-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhausen Schrobenhausen verbracht werden.



Der Kleintransporterfahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Die Unfallstelle von den Freiwilligen Feuerwehren aus Oberlauterbach und Aresing abgesichert. „An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 4.000 und 5.000 Euro“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.