Getränkeautomat aufgebrochen



Ein Unbekannter entwendete Münzgeld im Wert von rund 100 Euro. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Nachdem bereits am Montag, 30. Dezember 2019, in das Vereinsheim der Josphenburger eingebrochen wurde, schlug ein bislang unbekannter Täter nun erneut zu. Bei dem Vereinsheim handelt es sich um eine Holzhütte, die am Josephenburger Weiher aufgestellt wurde. Der Täter verschaffte sich am Donnerstag zwischen 20:40 und 20:55 Uhr gewaltsamen Zugang zu der Holzhütte, hebelte den Getränkeautomaten auf und entwendete daraus zirka 100 Euro Münzgeld.



Andere Wertgegenstände, wie zum Beispiel verschiedene Elektrogeräte wurden nicht entwendet. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 150 Euro. Die Tatzeit kann laut Polizei so exakt eingegrenzt werden, weil berechtigte Personen nur im Zeitraum zwischen 20:40 Uhr und 20:55 Uhr das Vereinsheim verließen und wegfuhren.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.