Im Suff in Gartenzaun gefahren


 
Einer Polizeistreife fiel ein alkoholisierter Opel-Fahrer auf, der kurz zuvor gegen einen Betonsockel prallte.

(ir) Während einer Streifenfahrt fiel Beamten der Schrobenhausener Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0:20 Uhr in der Kapellenstraße in Eppertshofen ein Opel auf, der offensichtlich unmittelbar vorher in einen dortigen Gartenzaun geprallt war. Die Streifenpolizisten hielten an und kümmerten sich um das Geschehen. Dabei stellten sie fest, dass der 61-jährige Opel-Fahrer aus Karlshuld beim Linksabbiegen in die Lindenstraße ins Schleudern geriet und in den Betonsockel eines Gartenzauns prallte.



Während der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahr. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Aus diesem Grund musste sich der Beschuldigte einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 61-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Den Sachschaden an seinem Auto schätzte die Polizei auf eine Höhe von zirka 15.000 Euro und den Schaden an der Gartenmauer auf rund 2.000 Euro. „Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.