In Klinik verbracht: Radfahrer stoßen zusammen



Zwei Radler kollidierten und eine Frau wurde dabei verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 58-jährige Fahrradfahrerin aus Schrobenhausen am Donnerstagnachmittag gegen 14:15 Uhr auf dem dortigen Kapellenweg in Richtung der Pöttmeser Straße unterwegs, auf der ein 66-jähriger Mann aus Ehekirchen, ebenfalls mit seinem Rad fuhr.



Der Fahrradfahrer nahm die 58-Jährige noch wahr und versuchte sie mit lauten „Achtung“-Rufen auf sich Aufmerksam zu machen. Sie übersah ihn jedoch und stieß mit ihm zusammen.



Die Radlerin aus Schrobenhausenerin trug keinen Helm und wurde bei dem Zusammenstoß am Kopf verletzt. Vom Rettungsdienst musste sie ins Krankenhaus verbracht werden.



Der 66-Jährige trug einen Helm und bleib deswegen unverletzt. „An den Fahrrädern entstand kein Sachschaden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.