Jeep-Fahrer erfasst Radler



Beim Abbiegevorgang übersah ein Autofahrer einen Radfahrer und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Am Samstagmittag war ein 76-jähriger Pedelec Fahrer aus Ehekirchen auf dem Gehweg entlang der Grimolzhausener Straße von Sandizell unterwegs. Er fuhr in Richtung Kreisverkehr in der dortigen Ortsmitte. Die Einmündung zur Asamstraße wollte der Radfahrer gegen 12:20 Uhr dann geradeaus in Richtung des links verlaufenden Radweges überqueren.



In der Einmündung befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 58-jähriger Jeep-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt. Der wollte von der Asamstraße aus nach rechts in Richtung Grimolzhausen abbiegen und übersah dabei den von rechts kommenden Radfahrer. Im Einmündungsbereich stießen dann beide Fahrzeuge zusammen.



Bei der Kollision stürzte der 76-Jährige von Seinem Rad und zog sich Prellungen an Schulter und Knie zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen war der Lack leicht zerkratzt. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 100 Euro. „Ein Abschleppdienst war nicht erforderlich“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.