Jugendlicher Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss


 
Ein Leichtbiker verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen einen Zaun.

(ir) Ein 17-jähriger Leichtmotorradfahrer aus Gachenbach fuhr am Freitagabend gegen 17:45 Uhr auf der Aresinger Straße in Unterweilenbach in Fahrtrichtung Oberweilenbach. Als Sozius hatte er einen ebenfalls 17-jähriger Jugendlichen dabei. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor der junge Fahrer in einer 90-Grad-Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Zaun.



Beide Jugendlichen trugen einen Helm, aber sonst keine weitere Schutzkleidung. Sie erlitten bei dem Unfall Prellungen und zum Teil großflächige Schürfwunden. Sie wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht.



Während der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem jungen Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung der Polizisten und erbrachte einen Wert von 0,34 Promille. Deswegen wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Den jungen Fahrer erwartet nun eine Anzeige. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich laut Polizei auf etwa 2.700 Euro.