Katze mit Luftgewehr angeschossen


 
Die Polizei meldete einen neuen Fall von Tierquälerei.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hält eine 52-jährige Frau aus Aschelsried mehrere Katzen auf ihrem dortigen Anwesen. Die gepflegten Tiere können sich frei in der Ortschaft bewegen. Vor Weihnachten 2018, der Zeitpunkt ist laut Polizei nicht genauer eingrenzbar, kam ein schwarz-weiß gefleckter Kater vom Freigang zurück. Dabei stellte seine Besitzerin bei dem Tier eine geschwollene Backe fest.



„Die Tierärztin fand im Nasen-Rachenraum des Katers ein Luftgewehrprojektil“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach Versorgung der Wunde heilte die Verletzung vollständig aus.“ Das Projektil wurde der Schrobenhausener Polizei übergeben. Sie hat Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.