Kifferrunde in Gartenhütte



Drei Teenager trafen sich trotz Ausgangsbeschränkung. Jetzt haben sie eine Anzeige am Hals.

(ir) Ein Schrobenhausener Bürger rief am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr bei der Schrobenhausener Polizei an und teilte den Beamten mit, dass sich in der Nachbarschaft mehrere Jugendliche in einer Gartenhütte aufhalten sollen. Als eine Polizei den Sachverhalt überprüfte, trafen sie drei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 18 Jahren an.



Von den eingesetzten Beamten wurde dabei starker Marihuanageruch wahrgenommen und festgestellt, dass die jeweils aus Schrobenhausen stammenden jungen Männer in der Hütte gemeinsam gekifft hatten. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde bei einem Jugendlichen ein verbotenes Butterflymesser und eine geringe Menge Marihuana sowie verschiedene Rauschgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt.



Alle drei Teenager erwartet nun aufgrund des Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz und den 17-Jährigen, auf dessen Grundstück die Kifferrunde stattfand, zusätzlich eine Strafanzeige wegen der Verstöße nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz.