Mit fast 100 km/h durch die Ortschaft gerast


 
Ein Autofahrer fuhr statt der erlaubten 50 km/h mit 98 km/h durch Hörzhausen. Und eine Sportwagenfahrerin wollte es der Polizei zeigen. Doch es kam anders.

(ir) Die Schrobenhausener Polizei führte am Sonntagnachmittag eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät in der Bernbacher Straße in Hörzhausen durch. Die Messung erbrachte ein Ergebnis, das zum Nachdenken anregen soll. Während der fast zweistündigen Kontrolle waren dabei acht Verkehrsteilnehmer, die aufgrund erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen zu beanstanden waren. „Sieben Verkehrsteilnehmer müssen mit einem erheblichen Bußgeld, davon zwei mit einem Fahrverbot rechnen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Den Spitzenreiter mit 98 km/h erwarten ein Bußgeld in Höhe von 400 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und 2 Punkte in der Verkehrssünderdatei.“ Besonders dreist war das Fahrverhalten einer 31-jährigen Sportwagenfahrerin aus Ingolstadt. Sie beobachtete für kurze Zeit die Messung und wollte dann den Polizisten zeigen, wie gut sie mit ihrem kraftstrotzenden Sportwagen umgehen kann. Doch sie unterschätzte dabei die Beamten und hatte nicht auf dem Schirm, dass die Geschwindigkeit in beide Richtungen gemessen werden kann. „Somit wird auch ihr Verkehrsverstoß mit festgestellten 88 km/h ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und ebenfalls 2 Punkte in Flensburg nach sich ziehen“, so der Polizeisprecher abschließend.