Mit fast 4 Promille in Acker gefahren


 
Das Auto eines Betrunkenen weist einen Schaden auf. Die Polizei sucht Zeugen. 

(ir) Am Freitagabend gegen 18:20 Uhr wurde der Polizei ein Auto mitgeteilt, das von der Stockensauer Straße bei Gachenbach in einem anliegenden Acker gefahren sei. Vor Ort traf eine Polizeistreife den 38-jährigen Fahrer des Pkws an. Er war unverletzt. Ein freiwilliger durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallfahrer einen Wert von fast 4 Promille.



Der Fahrer musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. An seinem Fahrzeug stellten die Polizisten einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite fest. „Woher dieser stammt, konnte bislang nicht geklärt werden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.“

Wer sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Schadens am Pkw machen kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.