Nicht alltäglicher Verkehrsunfall



Ein Sattelzug touchierte einen Spargelverkaufsstand und klemmte die Verkäuferin ein.

(ir) Am heutigen Montagvormittag gegen 10:00 Uhr wurde die Schrobenhausener Polizei zu einem nicht alltägliche Verkehrsunfall gerufen. „Ein 50-jähriger rumänischer Sattelzugfahrer wollte im Lauterbacher Weg in Schrobenhausen rangieren und touchierte dabei mit der rechten Seite seines Aufliegers das Vordach des dort befindlichen Spargelverkaufsstandes“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Anstoß war dabei so heftig, dass die Verkäuferin den Verkaufsstand aufgrund einer klemmenden Einkaufstüre nicht ohne fremde Hilfe verlassen konnte.“ Damit der Sattelzug weiterfahren konnte, war zudem der Einsatz eines Gabelstaplers notwendig. Bei dem Unfall erlitt die Spargelverkäuferin einige leichte Prellungen. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 4.500 Euro geschätzt.