Restalkohol unterschätzt


 
Weil ein Autofahrer noch Alkohol vom Vortag im Blut hatte, ist er jetzt seinen Führerschein los.

(ir) Den Restalkohol im Körper von der Feier am Vorabend, hat ein 44-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen wohl unterschätzt. Er wurde am Samstag gegen 11:55 Uhr von einer Streife der Schrobenhausener Polizei am dortigen Gollingkreuther Weg gestoppt, weil er nicht angeschnallt war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 44-Jährigen Alkoholgeruch fest.



Daraufhin wurde gleich an Ort und Stelle ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser fiel laut Polizei positiv aus. „Der Schrobenhausener gab an, lediglich am Vorabend auf einer Feier etwas getrunken zu haben“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Er wurde mit zur Dienstelle verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dem Schrobenhausener drohen jetzt eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.“