Sattelzug kracht in Auto



In der dunklen Nacht ereignete sich auf spiegelglatter Fahrbahn ein Verkehrsunfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

(ir) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war ein 35-jähriger VW-Fahrer aus Augsburg auf der Staatsstraße 2084 von Gachenbach in Richtung Weilach unterwegs. Auf der zu dieser Zeit spiegelglatten Fahrbahn kam er gegen 4:50 Uhr in Rutschen, so dass sich sein Fahrzeug quer zur Straße drehte und in die Gegenfahrbahn ragte.



Ein zu dieser Zeit in Richtung Gachenbach fahrender 48-jähriger Sattelzugfahrer aus Schiltberg im Landkreis Aichach-Friedberg sein Fahrzeug wegen der Glätte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit dem VW zusammen.



„Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.“ Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.