Schon wieder Fahrräder geklaut

(ir) Am Mittwoch wurden zwei Fahrraddiebstähle zur Anzeige gebracht, die sich bereits am Dienstag beim Gymnasium Schrobenhausen ereigneten.

Im Zeitraum zwischen 7:45 Uhr bis 15:30 Uhr wurde vom Fahrradabstellplatz des Gymnasiums das Fahrrad eines 11-jährigen Schülers gestohlen und zwischen 14:00 Uhr und 16:20 Uhr der Drahtesel einer 12-jährigen Schülerin.

Bei dem Jungenfahrrad handelt es sich um ein schwarz-blaues 26-Zoll-Mountainbike der Marke YAZOO, mit Beleuchtung, Nabendynamo, schwarzen Plastikschutzblechen und ohne Gepäckträger. Der Zeitwert des vier Jahre alten Fahrrades liegt bei etwa 150 Euro.
Beim zweiten Fahrrad handelt es sich um ein weiß-blaues 28-Zoll-Damenrad der Marke X-Tract Cross, mit 27 Gängen, Nabendynamo und mit abnehmbarem Tacho. Das etwa 2 Jahre alte Fahrrad hat einen Wert von zirka 400 Euro.

Es kann davon ausgegangen werden, dass die Diebstähle einer Tätergruppe zuzuordnen sind und die Taten zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr begangen wurden.

Siehe auch:
Fahrrad vorm Gymnasium gestohlen