16-Jährigen ins Klinikum geflogen


 
Ein junger Motorradfahrer erlitt bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 16-jähriger Motorradfahrer aus Karlskron am Donnerstagnachmittag auf einem Feldweg unterwegs und näherte sich gegen 14:50 Uhr der Reichertshofener Straße am Ortseingang von Aschelsried.



„Wie sich später herausstellte, wollte er die Reichertshofener Straße in Richtung Lindenstraße queren“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Inspektion. Und er fügte hinzu: „Anhand von den Spuren und Zeugenaussagen an der Unfallstelle fuhr der junge Fahrer nahezu ungebremst in die Reichertshofener Straße ein.“



Dabei wurde er von einem Auto erfasst, das aus Richtung Adelshausen kam und auf der bevorrechtigten Reichertshofener Straße fuhr. Der Audi erfasste den jungen Biker mit der Fahrzeugfront und der 16-Jährige wurde gegen den Metallzaun eines Anliegers geschleudert.



Der junge Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Klinikum Ingolstadt. geflogen werden.



Der 50-jährige Autofahrer aus Reichertshofen blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sie wurden von einem Abschleppunternehmens von der Unfallstelle entfernt.



Die Freiwillige Feuerwehr aus Adelshausen war sich mit sechs Einsatzkräften vor Ort. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden an beiden Fahrzeugen sowie dem Zaun des Anliegers auf eine Höhe von 15.000 Euro.