Schwer verletzte Autofahrerin muss auf Intensivstation



Eine Pkw-Lenkerin prallte gegen einen Baum und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

(ir) Am Sonntagabend gegen 22:10 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Ingolstadt ein schwerer Verkehrsunfall mitgeteilt. Eine Autofahrerin war mit ihrem Kleinwagen auf der Staatsstraße 2044 von Schrobenhausen kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zu Königslachen kam die Pkw-Lenkerin aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.



Dann fuhr sie über ein Verkehrszeichen und prallte nacheinander gegen zwei Bäume. Die Autofahrerin wurde bei der Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehrkräften aus ihrem Pkw befreit werden. „Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen wurde sie ins Klinikum Ingolstadt gebracht und wird dort intensivmedizinisch betreut“, so ein Sprecher Schrobenhausener Polizei.