Motorradfahrer schwer verletzt



Ein Biker erlitt bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Schrobenhausen am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2044 von Karlskron aus in Richtung Schrobenhausen unterwegs. Auf Höhe der T-Kreuzung in Richtung Brunnen kam ein 53-jähriger Pkw-Lenker aus Halle an der Saale und wollte nach rechts in Richtung Schrobenhausen abbiegen.



Für den Autofahrer galt dort „Vorfahrt gewähren“. Bei dem Abbiegevorgang übersah er jedoch den herannahenden Motorradfahrer, sodass der zwar noch versuchte auszuweichen, den Pkw jedoch an der hinteren Ecke der Fahrerseite touchierte dabei stürzte.



Bei dem Sturz wurde er so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden musste.



Der Autofahrer selbst blieb unverletzt. „An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, sie wurden von der Unfallstelle abgeschleppt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.